DLRG-Jugend - Deutsche Meisterschaften

12.03.2014 Mittwoch Empfang der Stadt Bamberg

Wie in den vergangenen Jahren lud auch diesmal die gastgebende Stadt, Bamberg, die DLRG-Jugend zu einem Empfang anlässlich der Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen und des Bundeskinder- und Jugendtreffens ein, um sich für die Gastfreundschaft des organisierenden Landesverbandes und die gute Zusammenarbeit mit den öffentlichen Stellen zu bedanken. Insbesondere bedankte sich der Veranstalter bei der Stadt Bamberg für die Überlassung der Schulen und weiteren Veranstaltungsräumen, sowie bei den Stadtwerken Bamberg für die Nutzungsmöglichkeit des Schwimmbades "Bambados".

Der Schirmherr der Deutschen Meisterschaften und Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, Andreas Starke, war sehr erfreut darüber, dass die Veranstaltung in Bamberg stattfindet. In Vertretung für Ministerpräsident Horst Seehofer, nahm die Vize-Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Oberfranken, Petra Platzgummer-Martin, die Gelegenheit wahr, um sich ebenfalls bei der DLRG für die geleistete Arbeit zu bedanken. Sie hob besonders das Engagement und die Leistungen der DLRG im Hochwasser des vergangenen Hochsommers hervor. Durch den stellvertretenden Bundesjugendvorsitzenden, Dennis Makoschey, wurde lobend hervorgehoben, dass die Stadt Bamberg sich ein neues Schwimmbad für die notwendige Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung leistet.

 

Foto v.l.n.r.: 
Hans Baslam (Vorsitzender DLRG-Jugend Bayern), 
Dr. Christoph Freudenhammer (stv. Vorsitzender DLRG-Jugend), 
Volker Pingel (Veranstaltungsleiter), 
Andreas Starke (Oberbürgermeister Bamberg), 
Petra Platzgummer-Martin (Vize-Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Oberfranken), 
Dennis Makoschey (stv. Vorsitzender DLRG-Jugend), 
Julia von Seiche-Nordenheim (Präsidentin des DLRG Landesverbandes Bayern), 
Achim Haag (Vizepräsident DLRG)

Kategorie(n)
2013

Von:

zurück zur News-Übersicht
Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Deutsche Meisterschaften
oeka@dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 27.09.2014 um 11:08 Uhr
von Deutsche Meisterschaften