DLRG-Jugend - Deutsche Meisterschaften

Zuschauer und Besucher

Wie in den vergangenen Jahren auch, werden wieder Gästekarten für Besucher verkauft.

Der Verkauf der Karten erfolgt im Orga-Büro. Tageskarten für Freitag und Samstag werden zu je 5,00 € pro Tag verkauft.
Der Erwerb der Tageskarten berechtigt zum Einlass in die Programmbereiche und zur Teilnahme an der Abendveranstaltung.
Zum HLW-Bereich, zur Schwimmhalle und zu den Unterkünften gibt es keinen Einlass.

Da der Platz bereits für die Wettkämpfer in der Schwimmhalle knapp bemessen ist und keine zusätzliche Zuschauertribühne vorhanden ist, erhalten Zuschauer am Freitag bei den Mannschaftswettbewerben keinen Zutritt zur Schwimmhalle. Ein eingeschränkter Blick ist von der Cafeteria des Schwimmbades aus möglich.
Am Samstag bei den Einzelwettbewerben werden Zuschauer zugelassen. Allerdings behält sich die Veranstaltungsleitung vor, den Zugang zu beschränken, wenn sich zu viele Personen im Bad befinden und der Ablauf des Wettkampfes dadurch behindert werden könnte.

Bahnanreise / Shuttledienst

Die DLRG Paderborn bietet am An- und Abreisetag einen Shuttelservice vom Bahnhof zum Veranstaltungsgelände an. Dieser muss bitte im Vorfeld unter der eingerichteten e-Mail-Anschrift anmeldet werden, damit die entsprechende Anzahl von Fahrzeugen bereit gestellt werden kann. Bei Verspätungen von Zügen die neue Ankunftszeit bitte telefonisch melden. Die Nummer lautet: 0160-3133112.

shuttle-dienst_dm2012@paderborn.dlrg.de

Anreise und Parken

Bitte beachten: Aufgrund von Straßenbauarbeiten  „Am Heierswall“ kann es kurzfristig zu Umleitungen und Behinderungen im Bereich des Veranstaltungsgeländes führen, die nicht im Navi angegeben sind.

Am Anreisetag können Busse zum Aussteigen auf dem Parkstreifen „Am Bischofsteich“ halten. Dieser befindet sich direkt am Schulgelände. Alternativ steht der Maspernplatz zur Verfügung, von wo eine Fussgängerunterführung direkt zum Veranstaltungsgelände führt.

Es stehen mehrere Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

Parkhaus Rolandsweg

Öffnungszeiten:
Donnerstag (11.10.12) ist bis 21 Uhr eine Ausfahrt möglich.
Freitag (12.10.12) u. Samstag (13.10.12) bis 22.30 Uhr geöffnet.
Sonntag (14.10.12) ab 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Wer Sonntagmorgen früher aus dem Parkhaus Rolandsweg muss, sollte daher am Samstag aus dem Parkhaus ausfahren und den Parkplatz Paderhalle/Maspernplatz nutzen.
Eine Auffahrt ist bei Bullis mit Dachaufbauten nicht möglich.
Die Stunde kostet im Parkhaus Rolandsweg 0,30 €, ein Tag (24 Stunden) 1,50 €.

Parkplatz Maspernplatz:
Achtung: dieser Parkplatz wird von 8 bis 22 Uhr bewirtschaftet außer am Sonntag. Die Stunde kostet 0,80 €, max. für einen Tag 5,00 €.
Es gibt gesonderte Parkstreifen für Busse. Auch diese sind kostenpflichtig.

Dauerparker von Donnerstag bis Sonntag:
Für Einsatzfahrzeuge und Busse steht neben dem Parkplatz Maspernplatz am Rolandsbad (Freibad) in der Stolbergallee eine extra für die DLRG eingerichtete trassierte Fläche zur Verfügung (Fußweg ca. 10 Minuten).

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Deutsche Meisterschaften